Beiträge aus unserem Blog

Luisa Wecker ist im 2. Ausbildungsjahr als Fachfrau für Systemgastronomie bei Junge Die Bäckerei. Den familiären Umgang mit den Gästen schätzt sie ganz besonders.

23 Mai, 2022

Deshalb ziehen wir unseren hauseigenen 3-Stufen-Natursauerteig schon seit 1897 selbst!

09 Mai, 2022

125 Jahre Junge Die Bäckerei - auf dieses Jubiläum darf man stolz sein. Und während man sich bei Junge sicher ist, dass das Jubiläum den Mitarbeitenden und Gästen zu verdanken ist, rollt die Jubiläumstour durch ganz Norddeutschland und Berlin, um gemeinsam diesen besonderen Moment zu feiern.

16 März, 2022

"Franz im Glück" heißen die beliebten Franzbrötchen bei Junge Die Bäckerei. Aber wie sind sie eigentlich zu diesem Namen gekommen?

15 März, 2022

Nicht nur echte Franzbrötchen-Fans finden diesen Aufstrich zum Dahinschmelzen. Ein einfaches Rezept für den Thermomix oder Topf.

04 März, 2022

Das größte Brot, das wir jemals gebacken haben. Auch die Herstellung unseres Brotes erinnert an eine Reise nach Sylt: Sie ist nicht einfach und dauert länger, lohnt sich aber! Unser Genusslaib benötigt daher ganze fünf Stunden liebevoller Zuwendung, bis er fertig ist. 

04 März, 2022

Ein Auflauf zum Dessert? Mit unseren "Franz im Glück" lässt sich auch ein wunderbares warmes Franzbrötchen-Dessert zaubern. Für einen süßen Start in den Tag!

03 März, 2022

Keine Zeit für einen Waffelteig? Dann versuche doch einmal unsere schnellen Franzbrötchen-Waffeln, auch bekannt als "Glücks-Fraffle".

28 Februar, 2022

TAGS

Archıves

Junge Momente unserer Gäste